Akkur

 

Rasse: Isländer


Geboren: 15.06.2002


Besitzerin: Cornelia Mathys

 

 

Akkur fra Hellulandi wurde auf der Insel im hohen Norden geboren.

 

Sein Lebensweg führte ihn zunächst nach Bayern, dann in die Nähe von Frankfurt. Weiter ging seine Reise im 2014 in die Schweiz nach Basel ins Therapiezentrum. Am 18.Dezember 2015 durfte ich mir mein Weihnachtsgeschenk in Basel -Binningen abholen, mein erstes eigenes Pferd.

Akkur stieg in den Hänger ein als hätte er nie etwas anderes gemacht. Das Ziel der Reise führte uns auf den Hubelhof, wo sich Akkur in weniger als 2h in die Herde integrierte.

 

Akkur ist ein sportlicher Wallach, er ist ein Naturtölter mit typisch isländischem Charakter, eher zurückhaltend und sehr respektvoll im Umgang. Er geniesst die Ausritte im Gelände und ist für mich der ideale Ausgleich zu meinem Job.